Freitag, 8. Mai 2015

Lieblingsherberge: CHECK!

Von Sina und Celina

Nach einer sehr verschnarschten Nacht konnten wir ein sehr leckeres Frühstück, bei dem wir anscheinend verhungert ausgesehen haben müssen (wir bekamen noch zusätzlich Muffins geschenkt) genießen.

Bei Sturm und Regen sind wir dann schließlich mehr oder weniger ausgeschlafen in Fonfria gestartet.


Die Rucksäcke fühlten sich im Gegensatz zum Vortag verwunderlich leicht an. Somit brachten wir die ersten knapp 10 Kilometer locker flockig hinter uns. In einem kleinen Dörfchen dessen Name uns leider entfallen ist, wollten zwei unserer dauerhungrigen Pilgerinnen  (Celina&Sina) ein zweites Frühstück einlegen, welches wir nach mindestens 5 Stromausfällchen endlich zu uns nehmen konnten.


Bei dem kurzen Stopp im Supermercado fiel Sabrina auf, dass sie  ein Teil ihres Rucksacks verloren hatte, welches sie nach unendlichen langem Suchen dann doch bei sich selber wieder fand.


Die nächsten Kilometer überwanden  wir ohne große Probleme und nennenswerte Momente. Nach einer Weile kamen wir zu jemandem, der eine ganz tolle besondere Beziehung zu Steinen hat. Er gewinnt aus ihnen Farbstoffe und zaubert daraus wunderschöne Kunst. In seinem sehr speziellen Raum wurden uns dann Kaffee und Tee angeboten.


Währenddessen beschäftigte sich die andere Hälfte der Gruppe, die sich dazu entschieden hatte nicht mitzukommen, mit dem Hinterherpfeifen von einem 20 jährigen Neuseeländer. Zu unserer Peinlichkeit kam dann noch dazu, dass dieser junge Mann die Nacht in der gleichen wunderbaren Herberge verbringt wie wir. Wo wir gerade von der Herberge sprechen ..... Sie ist wohl die beste, wunderschönste und chilligste Herberge, die wir je hatten und haben werden.


Dies ist auch der Grund, wieso wir uns dazu entschieden haben einen weiteren Tag hier zu verbringen und uns eine kleine Pause zu gönnen.


Aufgrund dessen ändert sich unsere Etappenplanung auch ein wenig. Ein weiterer schöner Vorteil ist, dass wir es an Pias leider letzten Abend bei uns hier in Spanien nochmal richtig krachen lassen können (AUSSCHLAFEN ANGESAGT).
Sooo genug gelabert ....wir wünschen euch allen eine wunderschöne Nacht ! Schlaft gut ! 
Liebe Grüße von allen :)


1 Kommentar:

  1. Das Bergfest habt ihr euch heute verdient. Gute Idee mal einen Tag Pause zu machen und die Kräfte zu Mobilisieren. Habt Spaß heute. Ihr seit schon nah am Ziel. Tolle Leistung von euch allen.

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Feedback...